VFL Corner Teil 6

In der VFL-Corner berichtet unser Schüler Leander regelmäßig über Neuigkeiten beim VFL Bochum!

Spieltagbericht, 20. Spieltag

Am Samstag, den 22.01.22 spielte der VfL Bochum gegen den 1.Fc Köln zuhause im Vonovia Ruhrstadion. Es wurden bei diesem Spiel nur 750 Zuschauer zugelassen. Der Einzige Bochum Spieler der fehlte, war Simon Zoller der immer noch an seinem Kreuzbandriss leidet.

Bochum startete am Anfang mit mehreren Chancen aufs Tor, blieb aber erfolglos. Bochum schaffte die Führung in der 25. Minute mit einem starken Angriff über Gerrit Holtmann, der den Ball durch die Beine ins Tor schoss. So stand es nach kurzer Zeit 1-0 für den VFL.

Aber Köln machte Druck und erzielte 11 Minuten später dass 1-1 durch Hübers. Bochum wollte mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen, aber Köln setzte noch einen drauf und schoss in der 45. Minute den Führungstreffer durch Anthony Modeste, der den Ball über Riemann lupfte.

Nach der Halbzeit gingen die Bochumer mit breiter Brust aufs Spielfeld, denn sie wollten nicht verlieren. Aber wie durch ein Wunder schoss der frische eingewechselte Takuma Asano den Ausgleichstreffer in der Schlussphase. Das Spiel endete mit einem 2-2 Unentschieden und somit wenigstens für beide Mannschaften einen Punkt. Als Nächstes trifft der VFL gegen den Herta BSC an.

Geschrieben vom Leander Liebert