VFL Corner Teil 6

In der VFL-Corner berichtet unser Schüler Leander regelmäßig über Neuigkeiten beim VFL Bochum!

Spieltagbericht, DFB-Pokal

Am Dienstag, den 18.01.22 spielte der VfL Bochum im Achtelfinale des DFB Pokals gegen Mainz 05 zuhause an der Castroper Straße. Das Spiel war erstmal bis zur 30. Minute ereignislos, bis Bochum die Chance aufs Tor hatte, aber erfolgslos blieb.

Die Mainzer bekamen dann in der 36 Minute die Chance mit einem Schuss aus der dritten Reihe, der aufs Tor ging, der bei Riemann wiederum abprallte und den Onisiwo dann ins Tor lupfte. Mit einem 0-1 Rückstand ging der VfL erstmal in die Pause und der Traum weiterzukommen war vorerst ausgeträumt.

In der zweiten Halbzeit ging es in der 56. Minute rasant im Strafraum zu. Der Bochumer Spieler E. Rexhbecaj wurde gefoult. Milos Pantovic nahm sich den Ball und verwandte ihn. Bochum schaffte es den Ausgleich zu holen, denn es stand jetzt 1–1. Aber dann, drei Minuten später, kam Bochum mit einem starken Konter über Gerrit Holtmann, der den Ball Milos Pantovic in die Füße spielte, den er dann über den Mainzer Torwart lupfte. Der VfL war jetzt 2-1 in Führung, aber es war noch eine halbe Stunde zu Spielen.

Eine Weile lang passierte nichts, aber in der 80 Minute kam Eduard Löwen an den Ball und erzielte das entscheidende Tor für Bochum. Jetzt war es klar, dass VfL Bochum gegen Mainz 05 gewinnen wird und so war es auch.

Bochum hat mit 3-1 gewonnen und ist im Viertelfinale. Gegen wen Bochum im DFB Pokal als nächstes spielt, steht noch aus.

Geschrieben vom Leander Liebert