VFL Corner Teil 4

In der VFL-Corner berichtet unser Schüler Leander regelmäßig über Neuigkeiten beim VFL Bochum!

Spieltagbericht, 15. Spieltag

Am Samstag, den 11.12.21 fand das sensationelle Derby VfL Bochum 1848 gegen Borussia Dortmund an der Castroper Straße statt. An diesem Spieltag waren 13.799 Zuschauer zugelassen. Die VfL Fans mussten aber auf wichtige Spieler verzichten, wie zum Beispiel Eduard Löwen, welcher an Corona erkrankt ist und Takuma Asano, wo jedoch die Verletzung unbekannt ist.

Der BVB startete in der 16. Minute mit einer Großchance, jedoch verfehlte Haaland den Ball und Reus hat keinen Mitspieler gefunden. Nur zwei Minuten später vergab Bellingham eine 100% Chance, doch Manuel Riemann hielt den Ball mit seinem Bein. Dortmund dominierte das Spiel und in Minute 27. schoss Erling Haaland, jedoch hielt Manuel Riemann auch diesen Ball. In der 29. Minute hatte Bochum die erste Chance mit Antwi–Adjei durch einen Volleyschuss. In der 40 Minute kam es zum Elfmeter für Bochum, welchen Sebastian Polter schoss und traf. 1–0 Bochum in der 41 Minute durch Sebastian Polter. Mit 1–0 für die Gastgeber ging es in die Halbzeit Pause.

In der 46. Minute rettete Maxim Leitsch den Ball auf der Line und verhinderte damit das 1–1. Ein weiterer Versuch in der 49. Minute wurde durch Masovic ebenfalls auf der Line geklärt. Nur 5 Minuten später wurde das Tor von Wolff nicht gegeben, da Bellingham im Abseits stand und Manuel Riemann die Sicht behinderte. Dortmunds Dauerdruck wurde durch einen Torschusse in der 63. Minute belohnt, welcher aber durch Soares auf der Line geklärt wurde. In der Schlussphase schoss Julian Brandt das 1–1 für den BVB. Bochum freut sich über einen Punkt gegen den Favoriten Dortmund. 

Geschrieben vom Leander Liebert