In der VFL-Corner berichtet unser Schüler Leander regelmäßig über Neuigkeiten beim VFL Bochum!
Spieltagbericht, 14. Spieltag
Am Samstag, den 04.12.21 spielte der VfL Bochum 1848 auswärts gegen den FC Augsburg. Nachdem am 13. Spieltag ein starker Heimsieg gegen den Sportclub Freiburg erspielt werden konnte, fuhren die Bochumer mit breiter Brust nach Augsburg. Leider musste der VfL immer noch auf zwei wichtige Spieler verzichten, nämlich Simon Zoller und unser Stammtorwart Manuel Riemann, die aufgrund von Verletzungen nicht spielen konnten. Für Manuel Riemann sprang der Ersatztorwart Michael Esser ein, der erst seit kurzem beim VfL Bochum unter Vertrag steht.
Die Partie war ein Geisterspiel, da im Bundesland Bayern keine Zuschauer mehr zugelassen sind. Das Spiel wurde vom Schiedsrichter Deniz Aytekin angepfiffen und nach 23. Minuten traf Sebastian Polter auch schon zum 0:1 für den VfL.
Augsburg war weiterhin chancenlos und konnte nicht gegen die Defensive der Bochumer ankämpfen. Bochum lies nicht nach und der schnelle Gerrit Holtmann traf in der 40. Minute zum 0:2 für den VfL.
Nun ging es in die Schlussphase der ersten Halbzeit und… Toooor!!! 0:3 für die Bochumer! Sebastian Polter traf erneut, aber diesmal mit einem wunderschönen Kopfballtor.
In der zweiten Hälfte dominierte Augsburg eher das Spiel, weil die Augsburger Jungs in der Kabine bestimmt erstmal eine kräftige Ansage vom Trainer bekommen haben. Augsburg begann mit der Aufholjagd und Michael Gregoritsch erzielte in der 57. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 für Augsburg.
Die Partie ging in die Schlussphase und Daniel Caligiuri traf noch in der 86. Minute für Augsburg, aber dies blieb am Schluss nur ein Trosttreffer.
Als nächstes spielt Bochum zuhause gegen unseren Derbygegner Borussia Dortmund 09.
Geschrieben vom Leander Liebert