VFL Corner Teil 2

In der VFL-Corner berichtet unser Schüler Leander regelmäßig über Neuigkeiten beim VFL Bochum!

Spieltagbericht, 13. Spieltag

Am Samstag, den 27.11.21 spielte der VfL Bochum 1848 zu Hause an der Castroperstr. gegen den SportClub Freiburg. Nach der Niederlage gegen Leverkusen am 12. Spieltag wollten die heimstarken Bochumer nun am 13. Spieltag die nächsten drei Punkte einfahren. Sie mussten allerdings noch immer auf wichtige Spieler verzichten, wie z.B. Simon Zoller und Robert Tesche.

19.700 Zuschauer durften das Geschehen im Vonovia Ruhrstadion live miterleben. Die Stimmung war wie immer grandios. Ich war selber im Stadion und habe den Druck der Freiburger in der ersten Hälfte am eigenen Leib gespürt. Freiburg hatte viele Chancen, jedoch haben sie die Chancen nicht genutzt. Erst in der zweiten Hälfte haben die Freiburger durch einen Freistoß in Minute 51. das 0-1 per Kopf gemacht, es wurde von Philipp Lienhart erzielt.

Allerdings reagierte Bochum schnell durch ein schönes Grätschentor von Sebastian Polter in der 54. Minute und nun war alles ausgeglichen. Wie schon gegen Hoffenheim erzielte Milos Pantovic mit einem wunderschönen Weitschuss aus 45 Metern das Siegtor für den VFL.

Die Bochumer haben den nächsten Heimsieg gefeiert und als nächstes fährt der VFL Bochum zum FC Augsburg in das Bundesland Bayern.

Geschrieben vom Leander Liebert